kjb-bremen.de

Angebote zur (seelsorglichen) Begleitung

Corona macht uns allen den Alltag schwer. Wie gerne würden wir sonst Zeit mit lieben Freundinnen und Freunden oder im Sportverein verbringen. Vieles, was sonst normal für uns ist, ist gerade nicht möglich.

Wir wollen dich gerne durch diese Zeit begleiten und dafür kannst du uns, die Kolleg*innen aus der Jugendpastoralkonferenz Bremen, buchen. Vielleicht möchtest du einfach mal Sorgen und Probleme abladen. Ein Eis essen gehen oder hast Bock auf eine Fahrradtour?

Wir sind für alles zu haben!

Hier findest du eine Übersicht der Kolleginnen und Kollegen, die dir dafür zur Verfügung stehen:


Christian Küthe
Christian Küthe ist Pastoralreferent in St. Marien, Bremen. Er ist dort u.a. für die Jugendarbeit zuständig. Christian diskutiert für sein Leben gern über die Themen Glaube, Spiritualität und Kirche und steht dir für Gespräche und mehr zur Verfügung.
Hierüber kannst du ihn buchen, um mit ihm Zeit zu verbringen: https://doodle.com/mm/christiankuthe/book-a-seelsorger


Inga Müller
Moin zusammen! Mein Name ist Inga Müller, ich bin 32 Jahre alt und arbeite als Gemeindereferentin im Bremer Osten und als Dekanatsjugendseelsorgerin in Bremen. Ich arbeite überwiegend mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Leiterrunde oder in den Freizeitenteams zusammen. Die Begleitung von Einzelnen liegt mir sehr am Herzen, denn ich glaube, dass niemand alleine durch eine schwere Zeit gehen muss. Was soll ich sagen, die Coronakrise zeigt uns noch einmal deutlich, wie wichtig Freunde, Treffen und Quatschen sind. Von daher nutze ich die Zeit gerade, um mit meinen Freunden im Kontakt zu sein und die Zeit mit Dingen zu füllen, die ich oft vernachlässigt habe. Ich male, bin viel draußen, mache Sport oder plane Reisen, die ich machen möchte. Was gibt es sonst noch über mich? Ich liebe Essen (Süßigkeiten!), bunte Socken und gute Laune. Lachen und nicht aufhören können … ja, dazu gehöre ich auch. Ich schätze die schönen Seiten im Leben und versuche Gottes guten Geist in meinem Alltag jeden Tag aufs Neue ankommen zu lassen.
Melde dich gerne, Inga
https://doodle.com/mm/ingamuller/book-a-time


Florian Schneider
Moin. Ich bin Florian Schneider, bin Theologe und arbeite in der Pfarrei St. Katharina als Pastoralreferent und als Geistlicher Leiter der
Christlichen Arbeiterjugend (CAJ) im Bistum Osnabrück. Ich fahre gerne und viel Fahrrad und beschäftige mich u.a. mit Theologie und Philosophie.
Ich freue mich auf dich!
https://doodle.com/poll/qrsir7szs6w75rv5


Manuel Rios Juarez
Moin ich bin Manuel Rios Juarez und komme gebürtig aus Braunschweig. Seit Oktober letzten Jahres bin ich als Gemeindeassistent in Bremen Nord tätig. Ich mag gerne Sport und spreche 5 Sprachen. Wenn du Bock hast, mit mir Zeit zu verbringen, dann melde dich gern. https://doodle.com/mm/manuelrios/book-a-seelsoger


Sören kleine Burhoff
Moino! Mein Name ist Sören kleine Burhoff, ich bin Gemeindeassistent in der Propsteigemeinde St. Johann.
Wissenswertes über mich bzw. das mache ich im Corona-Lockdown: Mein größtes Hobby ist der Fußball. Sei es Fußball gucken, Fifa spielen oder selber Fußball spielen. Ich halte mich gerne draußen auf. Dabei liebe ich es Musik zu hören und einfach in Bewegung zu sein. Außerdem fotografiere ich gerne und fahre in meiner Freizeit, und wenn das Wetter mitspielt fahre ich gerne Motorrad!


Fabienne Torst
Hi, ich bin Fabienne, bin 32 Jahre alt und in Bremen Dekanatsjugendreferentin. Ich betreibe das zurzeit wohl gefährslichste Hobby überhaupt: ich singe. Ob alleine oder im Chor, für mich gibt es kaum etwas Schöneres. Daneben spiele ich gerne Brett- und Gesellschaftspiele, bin gerne an der frischen Luft unterwegs oder mag es auch zu zeichnen. Vielleicht hast du Lust mit mir ein Eis zu essen oder ne Runde Fahrrd zu fahren? Dann melde dich gerne!

Pater Michael Ich bin Pater Micheal Padupurackal Chacko. Gerne könnt ihr mich Pater Michael nennen. Ich gehöre zu der Karmeliter Ordensgemeinschaft. Ich bin 39 Jahre alt und komme aus Indien. Zurzeit bin ich in meiner Seminar Ausbildung zum Priester und Geistlichem Begleiter. Ich bin gerade tätig in der Pfarrgemeinde St. Franziskus, Bremen und begleite die Jugendlichen, die Messdiener, leite die Firmung und die anderen Sakramente.