kjb-bremen.de

FSJ

Freiwilligendienst im Katholischen Jugendbüro

Wenn Du Lust hast Dich sozial zu engagieren, einfach mal ein bisschen in einen Beruf reinschnuppern möchtest und Bock auf ein Jahr mit tollen Leuten hast - dann ist ein Freiwilligendienst genau das Richtige!

Ein Freiwilligendienst dauert in der Regel ein Jahr und ist auch bei uns im Katholischen Jugendbüro möglich. In diesem Jahr kannst Du die Jugendpastoral des Dekanats Bremen intensiv kennen lernen, mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen zusammen kommen, großartige Aktionen starten und nebenbei auch eigene Stärken entdecken.

Wenn auch Du über einen Freiwilligendienst nachdenkst, kannst Du Dich auf den Seiten des Bistums informieren: https://alltagshelden-gesucht.de/index.html

Seit dem 01.09. ist Franziska Neumann aus der Pfarrei St. Katharina bei uns und wird uns für ein Jahr bei unseren Veranstaltungen und Aktionen unterstützen. Sie ist seit vielen Jahren in der Jugendarbeit der Pfarrei aktiv und fährt seit Längerem als Begleitperson mit nach Taizé. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit.